Dresden

Nach hilfreichen Start bei Bunter Republik Neustadt 2019 im Ecktreff von Stoffwechsel e.V. eröffnen wir dauerhaft unsere KAFFEEkostBAR in Martin-Luther-Straße 29.
Frischgebrühten Kaffee

Wir nehmen uns die Zeit zum manuellen Kaffeebrühen

Kaffeegenießer = König

Was wünschen Sie sich für Getränkeart?

Wünschbohnensorte?

Bei uns darf man sogar Post-Roasting-Bohnen festlegen!

Gemeinsam Experimentieren

Wir haben B.I.Y-Bereich (Brew It Yourself) d.h. wir probieren Rezepte und Bohnenarten gemeinsam

MO 12 - 17, DO & FR 14 - 17, SA 13 - 17.30

Ihr findet uns direkt neben dem Eingang von Stoffwechsel e.V. – richtig, genau zwischen Bottoms Up und Frau Lehmann!

Kaffeeschulung

Entdecke die Puristen in dir!

Sowohl in unserer Kaffeerösterei in Döbeln als auch in der Kultkaffeebar in Dresden-Neustadt bieten wir von Zeit zur Zeit Kaffeeschulung mit Verkostung aber v.a. hier wird das biblischen Gerechtigkeitsprinzip „Das Zwei-Könige-Prinzip“ aufgeklärt und die Fakten bzw. die Wahrheit öffnet uns gemeinsam die Augen. Selbstverständlich werden die Teilnehmer v.a. durch das Verkosten verstehen was und wie richtig guten Kaffee zubereitet werden soll – es fängt damit an, die gute Rohkaffees zu begutachten und diese im gerösteten Zustand auch mal zu sehen, zu riechen, und auch zu essen.

Vereinbart eigentlich immer ca. 90 minutige Vortragszeit (inkl. Verkostung) aber der Realität spricht immer die nachgezogene Stunde bis mehr als 2 Stunden, denn die Teilnehmer hatten immer berechtigten Fragen und schnell ist die Zeit überzogen aber es gab nur das Erstaunen und Innehalten weil der Lehrstoff ziemlich „hart“ und Zeit zum Verdauen auch braucht.

Sehr gern machen wir diesen Vortrag auch wöchentlich wenn das Publikum (ab 10 Personen) da wäre. Für die Mitbürger/Nachbarschaft in Dresden-Neustadt bieten wir gerne reduzierte Teilnehmergebühr auf 15€/Personen (inkl. 4 Kaffeegetränke mit je unterschiedlicher Kaffeesorte).

Ab Anfang März wird v.a. in Dresden an samstags von 12 bis 13 Uhr Baristakurse (für Hobbybarista) angeboten (Aufgußfilterverfahren bis zur Handhabung Siebträgermaschine). Mehr Informationen liest man hier.

HANDARBEIT

Natürlich frischgeröstete Kaffees (ganze Bohne und auch gemahlen) und frischgebrühte Kaffee deiner Wahl: z.B. mit TOAST Aufgussfiler  – und alles bei unserem Glasspfandsystem als To-Go!

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.