Services

KAFFEEHANDEL

Seit Beginn unserer Firma betreiben wir 100% Direkthandel, d.h. zwischen Kleinbauern und uns gibt es keinerlei Zwischenhändler. Dafür fliegt Nicolas ein- bis zweimal im Jahr zu den Bauern und pflege direkt Beziehung. Er übernachtet bei ihnen in ihren einfachen Häusern und genießt die herzliche Gastfreundschaft. Schon von Anfang an ist er willkommen wie ein Sohn und Bruder, „adoptiert“ in die große Kaffeebauernfamilie.

Wir erwerben nur die besten Erträge, die auch bis zum jeweiligen Bauern zurückverfolgt werden können. Somit kann auch der Kunde hier bei jeder Tasse Kaffee ganz persönlich Danke sagen.

„Kleinbauern sind bei uns Könige!“

Lodovikus Vadirman (Kaffebauer)

KAFFEERÖSTEREI

Wir verwenden Solar Shop, eine 2kg-Trommelröstmaschine der israelischen Firma Coffee Tech. Uns ist es wichitg kleine Menge rösten können, damit die Frische garantiert ist. Unsere Ware ist limitiert und sollte dementsprechend gewertschätzt werden.

KAFFEEkostBAR

Im Juli 2015 eröffneten wir unsere Kaffeebar in Döbeln. Mit jeder Tasse erfolgt auch Aufklärungsarbeit über richtig guten Kaffee. RICHTIG. GUT. Das ist jenseits daes gängigen Fairtrade und anderen Gütesiegeln. Wir leben das Zwei-Könige-Prinzip!

Wir brühen immer frisch. MANUELL. Langsam und sorgfältig. Wir lieben es Brühkaffee mit unterschiedlichem Brühverfahren wie Aufgussfilter (T.O.A.S.T und V60), Stempelkanne, Aeropress, Bayreuther Kanne oder Syphon zu zubereiten.

Natürlich gibt es auch Espressogetränke. Erlebe das Zwei-Könige-Prinzip in jeder Tasse!

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.