Willow Creek Kongress

Leitungskongress in DM Arena, Karlsruhe

Mitte Januar 2020 klopfte Nico an die Tür von Willow Creek Deutschland, denn von Carsten Waldeck (Shiftphone) kriegte er es mit, dass Ende Februar Leitungskongress von Willow Creek erneut veranstaltet wird und ob wie bei dem MEHR Konferenz in Augsburg erneut einen gemeinsamen Stand mit Shiftphone möglich/erlaubt wäre.

Es kam doch gelegend, denn durch das Magazin IDEA Spektrum im vergangenen Oktober, wo über uns in Döbeln berichtet wurde, kriegte die Verantwortlicher bei der Willow Creek bereits gute Impulse und hier sehen sie ein Win-Win-Solution, wenn wir bei ihrem geplanten Young Leaders Lounge in der Halle 3 (Obergeschoss – außerhalb der Aussteller Halle) unsere mobile Kaffeebar aufbauen würden.

Hier sehen wir erneut Gottes Gunst, weil:

  • Wir keinen Standmiete bezahlen müssen (es wurde uns ganz erlassen).
  • 30% Umsatzpacht von Messe Caterer (Gauls Catering) wurde ganz verzichten.
  • 50c Subvention (bis zu 1200 Becher) von Willow für unsere 4 Getränke d.h. die Teilnehmer bezahlen 50c vergünstigt als das was wir normalerweise zu solchen Ausseneinsatz verrechnen müssen.

Hier müssen wir nur die Ausstellerkarten und Strom bezahlen.

Der Aufbau ging sehr schnell da das Team von Young Leaders Lounge kräftig mitangepackt haben und deshalb war unser Transporter innerhalb 10 Minuten bereits leer ausgeräumt und wir ganz in aller Ruhe von 18 bis ca. 19.30 Uhr unsere Kaffeebar aufbauen konnten.

 

Ergebnis von 1. Einsatztag (Donnerstag, den 27.2.2020)

Da gab nur 3 Zeitfenster, wo junge Erwachenen den Lounge für sich entdecken konnten, und Zeit für Einander beanspruchten. 10.30 bis 11.30 und dann 13.30 bis 15.15 und zuletzt 16.30 bis 17.30.

Bei dem ersten Zeitfenster kriegten wir ganz wenige Interessenten. Aber die gute Nachricht gingen dann raus, dass es uns bei dem Lounge gibt, und schon bei dem 2. Zeitfenster viele Leute vor unserem Tresen standen. Genauso bei dem 3. Zeitfenster dann gefühlt 20 Leute (und mehr) warteten geduldig auf ihre Kaffeewunschgetränke. Wir arbeiten schnell ab damit die ganz hinten in der Reihe nicht über 5 minuten warten mussten.

Handfilter/Moccamaster Brühkaffee wurde zwar gut beansprucht aber Cappucinno ist einfach der Hit der Stunde, dass es sehr viel gewünscht wurden.

Am Ende der 1. Einsatztag standen wir zwar dankbar aber noch sehr unzufrieden weil unser Verkaufzahl weit unterhalb der Schmerzgrenze (was an dem Tag eigentlich erreicht werden musste). Ja, es lag an unserer Platzierung denn paar Teilnehmer haben sich bereits „gemeckert“ dass wir nicht unten stehen, denn viele wussten einfach nicht über unser Existenz und da waren eigentlich über 7.200 Anmeldungen für den Direktbesuch an der Messehalle.

 

Ergebnis vom 2. Tag+ (Freitag, den 28.2.2020)

An sich kammen die Leute erst um 11 Uhr zu uns und bis ca. 11.30 waren 3-fache Kaffeetrinker, die durch warme Empfehlungen den Weg zu uns fanden – „uns wurde gesagt, hier ist der beste leckerste Kaffee zu der Messe, oder?“. 

Und genauso ab 13 Uhr bis 15.15 Uhr haben wir ein Bisschen mehr als der 1. Tag verkauft.

Dann kam die überraschende Nachricht, mit der keiner zuvor erwartet hatte: wir dürften/sollten gleich abbauen und nach Hause fahren! Denn duurch bestätigte Coronavirusinfekt bei einem Redner, mussten alle andere Redner, die ein paar Tage zuvor Zeit mit dem verbrachten, in Quarantäne sich begeben.

Anbei ist die offizielle Stellungnahme von Willow Creek Deutschland zu diesem Fall.

Wir waren zwar mit dem Verkauf weit unterhalb unserer Erwartung und werden mit Willow Creek weiterhin im Kontakt bleiben bzgl. Abrechnungen. Wir wurden bereits beim Auf- und Abbau sehr geholfen – ja, genügend kräftige helfende Hände von ehrenamtlichen. Mit Sicherheit wird unser Ausgang aus dieses Kongresses auch gut werden. Wir berichten dann weiter.

Dank dieses Anlaßes bekammen wir auch wertvolle Direktkontakte zu Verantwortlichen von Christival 2022 (geplant in Erfürt) und auch von KCF 2021 (geplant in Berlin) und auch zu Meißner Expo, die zuständig für die organisatorische Durchführung von Willow Creek Leitungskongress waren.

Weitere offene Türen werden uns ganz gewiss weiter aufgetan damit wir auch bundesweit (und darüber hinaus) aggieren und die richtig gute Kaffeegetränke nach dem Zwei-Könige-Prinzip brühen und präsentieren können.

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.